iglo Pressemeldungen


Pressekontakt



iglo Austria GmbH

Clemens-Holzmeister-Straße 6
1100 Wien
+43 (1) 608 660

Magdalena Lechner
Factor C3 e.U.
[email protected]

iglo Presseaussendungen

Hier finden Sie aktuelle sowie vergangene Presseaussendungen von iglo Österreich. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. 

 

Hintergrundwissen zu unterschiedlichen Themen liefert Ihnen übrigens auch das iglo Medientelegramm, ein Format, in dem wir unterschiedliche Themen – von Ernährung über Nachhaltigkeit bis hin zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung oder aber auch Saisonalität – behandeln. 

iglo bringt viel Neues in die Tiefkühlung

Passend zum kürzlich begangenen Tag der Tiefkühlkost bringt iglo einige innovative Neuheiten in den Tiefkühler und auf die Teller. Neben den Gemüsemischungen und der Green Cuisine bekommt auch die Produktfamilie der Meeresfrüchte spannenden Zuwachs.

Download Pressemitteilung

Tag der Tiefkühlkost:
Kategorie Tiefkühlung gegenüber 2019 leicht gewachsen

Die Tiefkühlung prägt unseren Alltag:

2023 hat fast jeder österreichische Haushalt auf diese moderne Technik der Haltbarmachung gesetzt. Die anhaltende Beliebtheit zeigt sich trotz der herausfordernden letzten Jahre, im Vergleich zu 2019 verzeichnet die Tiefkühlkategorie sogar ein leichtes Mengenwachstum.

Download Pressemitteilung

iglo-Trendstudie Veganuary: Österreich isst weniger Fleisch und mehr Gemüse

Der Jänner ist für viele die Gelegenheit, bewusster auf die Ernährung zu achten – eventuell sogar ein paar vegane Wochen auszuprobieren. Aus diesem Gedanken heraus entstand der vegane Jänner, bekannt als „Veganuary“

Doch wie sieht es insgesamt mit dem Fleischkonsum bzw. pflanzlicher Ernährung in Österreich aus? Dem ist die iglo-Trendstudie unter 1.015 Befragten nachgegangen. 

Download Pressemitteilung

Markenkampagne „Iss was Gscheit’s“ im neuen Gewand

Nach 8 Jahren ist es nun Zeit für einen Relaunch der iglo Markenkampagne.
Mit Jahresanfang 2024 präsentiert sich die „Iss was Gscheit’s“-Dachmarkenkampagne im neuen Gewand und setzt dabei darauf, sowohl kleine Familienmomente als auch den großen Appetit mit iglo zu zeigen.

Download Pressemitteilung