Was macht eine ausgewogene Mahlzeit aus?

Das Erfolgsrezept für eine ausgewogene Mahlzeit: Drei Basics - Proteine, Kohlenhydrate und Gemüse.

 

Basic #1 Protein

Um eine ausgewogene Mahlzeit zubereiten zu können, benötigen Sie zumindest eine Proteinquelle. Sie sollten darauf achten, genug hochwertiges Protein zu sich zu nehmen um gesund zu bleiben, da Protein für Wachstum, Erhalt und Regeneration Ihres Körpers verantwortlich ist.

Bei Iglo finden Sie eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen proteinhaltigen Produkten, von den Iglo Fischstäbchen oder Wildlachs-Naturfilet bis hin zu unseren Hühnernuggets Außerdem bieten wir eine erntefrische Vielfalt an proteinreichen Gemüsesorten wie Erbsen und Sojabohnen an.

Wussten Sie schon, dass Erbsen auch eine reichhaltige Quelle an Protein sind? Sie können vielfältig kombiniert werden, und helfen dabei, 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: nämlich ausreichend Protein und Gemüse zu essen!

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Basic #2 Kohlenhydrate

Eine ausgewogene Mahlzeit sollte stets auch eine gute Portion an stärkehaltigen Kohlenhydraten enthalten. Denn diese garantieren, dass wir auch langfristig satt werden. Stärkehaltige Kohlenhydrate sind etwa Erdäpfel, Reis, Weizen oder andere Getreide wie Hafer.

Vollkorn statt klassisch: Im Zweifelsfalle ist die Vollkorn-Variante der klassischen Kohlenhydrate vorzuziehen, so kann man z.B. weißen Reis durch Vollkorn- oder Wildreis ersetzen. Das wird nicht nur die Ballaststoffaufnahme erhöhen, sondern auch zu einem köstlich nussigen Geschmack Ihrer Mahlzeit beitragen.

Es ist wichtig, stärkehaltige Kohlenhydrate als Teil der täglichen Ernährung zu integrieren, denn sie sind eine gute Energiequelle und beinhalten auch eine Reihe weiterer Nährstoffe.

Iglo bietet Ihnen hier eine breite Palette an Erdäpfelprodukten.

Gemüse auf Ihrem Teller

Gemüse sollte immer ein Hauptbestandteil Ihrer ausgewogenen Mahlzeiten sein. Denn so können Sie genug der darin enthaltenen Vitamine und Ballaststoffe aufnehmen.

Füllen Sie die Hälfte Ihres Tellers mit einer Mischung verschiedener Gemüsesorten. So können Sie eine Vielzahl der Vitamine und Mineralstoffe zu sich nehmen, da nicht jedes Gemüse die gleichen Nährstoffe enthält.

Gemüse bringt Farbe auf die Teller, und macht das Essen geschmackvoller. Iglo hilft Ihnen, mit einem breiten Sortiment an Gemüseprodukten, die nicht nur einfach und schnell zubereitbar sind, sondern auch ausreichend Vitamine und Mineralstoffe liefern, ausreichend Gemüse auf Ihren Teller zu bringen.

Denn Tiefkühlgemüse enthält genauso viele Vitamine und Nährstoffe wie frisches Gemüse!

Probieren Sie beispielsweise unseren Iglo Cremespinat, unser Röstgemüse oder unser Iglo Naturgemüse! Zu den Gemüseprodukten >>>

 

Ausgwogen ernähren mit dem gewissen Etwas!

Gratulation! Sind alle 3 Basics schon mal auf Ihrem Teller, haben Sie bereits eine ausgewogene Mahlzeit zusammengestellt. Um Ihren Speisen noch das gewisse Etwas zu verleihen, können Sie Ihre Gerichte mit einfachen und gesunden Extras noch besser machen: 

  • Milchprodukte oder Alternativen ohne Milch, wie etwa eine Sauce auf Sauerrahm-Basis oder eine Kruste aus fettarmen Käse
  • Eine Handvoll Nüsse oder Samen für den besonderen Geschmack voll von Nährstoffen
  • Kräuter und Gewürze, die nicht nur guten Geschmack auf den Teller bringen, sondern auch helfen, den Salzgehalt zu reduzieren.
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