Ideenküche mit Zucchini Bulgur

Ideenküche

Die iglo Ideenküche – Vielfältiger Gemüse-Genuss mit Trend-Getreide

Entwickelt von unseren iglo Köchen, bietet die Ideenküche Zucchini Bulgur einen köstlichen und herrlich bunten Mix aus Bulgur, Zucchini, Spinat, Tomaten, Kichererbsen, Karotten und spannenden Gewürzen wie orientalischem Kreuzkümmel. 

 

Die iglo Ideenküche schmeckt als Beilage genauso wie als Hauptmahlzeit und der farbenfrohe Mix bietet Genussvielfalt ohne großen Aufwand. Schon unser einfaches, aber tolles Rezept für Gebratenes Wolfsbarschfilet mit Ideenküche Zucchini Bulgur probiert? 


Packungsgröße 350g

Nutriscore

Mehr Infos zur Lebensmittelkennzeichnung Nutri-Score


iglo Ideenküche: Ideen zum Verlieben.  Das steckt in unserer Ideenküche:

Zubereitung

Packungsinhalt unaufgetaut ohne weitere Fettzugabe mit 3 EL Wasser in eine beschichtete Pfanne (28cm Durchmesser) geben. Bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Umrühren ca. 10 Min. zubereiten.**

Packungsinhalt unaufgetaut in ein mikrowellengeeignetes Geschirr geben. Zugedeckt bei ca. 750 Watt ca. 10 Min. erhitzen. Nach halber Zubereitungszeit gut umrühren.** 
 

**Küchengeräte unterliegen Schwankungen, deshalb können unsere Empfehlungen nur Richtwerte sein. Die Zubereitung in der Mikrowelle kann je nach Gerät variieren.

Aufbewahrung

Hinweise für die Aufbewahrung zu Hause:
entweder sofort zubereiten oder bei -18°C mindestens haltbar bis Ende: siehe Verpackung.

Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren!

Zutaten

Die iglo Ideenküche verzichtet natürlich auf Zusatz von Geschmacksverstärkern, künstlichen Farb- und Aromastoffen sowie Konservierungsstoffen – ganz nach unseren Iss was Gscheit’s Prinzipien!

Gemüsemischung (78%) [gegrillte Zucchini (24%), (Zucchini, Sonnenblumenöl), Spinat, Tomaten, Kichererbsen, Karotten, Zwiebel; in veränderlichen Gewichtsanteilen], Bulgurweizen gekocht (11%) (Wasser, Bulgurweizen), Wasser, Rapsöl, Salz, Reisstärke, Ingwerpüree, Knoblauchpüree (Knoblauch, Salz), Kreuzkümmel.

Überprüfe bitte die aktuelle Verpackung auf mögliche Abweichungen in der Zutatenliste und in den Nährwertangaben. Allergene sind in der Zutatenliste fett hervorgehoben.

Durchschnittliche Nährwerte

Nährwerte pro 100g*
Nährwerte pro Portion**
Brennwert (kJ)
 
256
 
kJ
446
 
kJ
Brennwert (kcal)
 
61
 
kcal
106
 
kcal
Fett
 
2,2
 
g
3,9
 
g
davon
 
gesättigte Fettsäuren
0,2
 
g
0,4
 
g
Kohlenhydrate
 
7,0
 
g
12
 
g
davon
 
Zucker
1,8
 
g
3,2
 
g
Ballaststoffe
 
1,9
 
g
3,3
 
g
Eiweiß
 
2,4
 
g
4,2
 
g
Salz
 
0,72
 
g
1,3
 
g

Nährwerte unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.
Ca. 2 Portionen pro Packung. (Pro Portion = 175g)

*Nutriscore wird auf Basis von 100g berechnet.
**zubereitet nach Anleitung in der Pfanne.

Was unsere Kunden darüber denken.
Schreiben Sie eine Bewertung
Ihre Angaben
*
*
* Pflichtfeld
Ihre Bewertung
Bewerten Sie das Produkt
*
*
* Pflichtfeld
  • Mehr Salz als Gemüse
    von Robert Müller
    Über die Portionsgrösse will ich mich jetzt mal nicht äußern, es ist wie es ist. Aber wenn ich mir gesundes Gemüse gönnen will, das dann total vesalzen ist, stelle ich mir schon die Frage ob da jemand mitgedacht hat. Hier nochmal die Kurzversion "es ist unerträglich versalzen"!!!!!! Weniger ist manchmal einfach mehr.
  • Mini Portion
    Sorry, aber für den Preis ist das echt eine Miniportion. Das ist selbst als Beilage zu wenig.
  • Schmeckt nicht
    Schmeckt bitter