Erdäpfeltascherl Schinken-Käse

Packung iglo Produkt Erdäpfel-Tascherl
iglo Erdäpfeltascherl Schinken-Käse aus Marchfelder Erdäpfel mit pikantem Kern. Ideal zu Gemüse & Salat.

Zubereitung

 

Backrohr

Das Backrohr auf 220°C (Heißluft 200°C) vorheizen. Die tiefgekühlten Erdäpfeltascherl auf einem Backblech verteilen und auf mittlerer Schiene 15–17 Minuten goldgelb backen. Nach halber Backzeit einmal wenden.

Pfanne
Etwas Fett in einer Pfanne erhitzen. Die Erdäpfeltascherl unter mehrmaligem Wenden 5–8 Minuten bei schwacher bis mittlerer Hitze goldgelb backen.



fritteuse

Vor der Zubereitung in der Fritteuse die Erdäpfeltascherl auf einem mikrowellengeeigneten Teller nicht zugedeckt in der Mikrowelle antauen:

2 Tascherl ca. 1 Minute bei 900 Watt. Jedes weitere Tascherl: 1/2 Minute zusätzlich. Frittierfett auf 170°C erhitzen. Frittierkorb einlagig mit Erdäpfeltascherl belegen und 3-4 Minuten goldgelb frittieren. Den Frittierkorb nicht überfüllen (maximal zur Hälfte).


WICHTIG: Die empfohlenen Zubereitungsanleitungen und Zubereitungszeiten einhalten und die Erdäpfeltascherl nicht zu stark bräunen. Übermäßiges Backen, Braten oder Frittieren ist zu vermeiden. Bei kleineren Mengen die Zubereitungszeit entsprechend kürzer wählen. 

Aufbewahrung

***-Fach (bei -18°C oder kälter) oder Tiefkühltruhe: siehe Codierung 
**-Fach: 2 Wochen
*-Fach oder Eiswürfelfach: einige Tage

Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren!

Zutaten

Erdäpfel 67%, Wasser, Sonnenblumenöl 4%, geräucherter Schinken 4% (Schweinefleisch, Wasser, Salz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit**, Maltodextrin, Gewürzextrakte, Würzmittel, Gewürze, Rauch), Schlagobers, Käse 3%, Frischkäse 2%, Stärke, Lauch, Milcheiweiß, Speisesalz jodiert (Salz, Kaliumjodid), Zwiebeln, Traubenzucker, Volleipulver, Kräuter, Gewürze.

**Natriumnitrit ist eine traditionelle Zutat, die gepökeltem Schinken seine typische Farbe und den charakteristischen Geschmack verleiht.

Überprüfe bitte die aktuelle Verpackung auf mögliche Abweichungen in der Zutatenliste und in den Nährwertangaben. Allergene sind in der Zutatenliste fett hervorgehoben.

Durchschnittliche Nährwerte

Nährwerte pro 100g*
Nährwerte pro Portion**
Brennwert
 
(kJ)
733
 
kJ
879
 
kJ
Brennwert
 
(kcal)
175
 
kcal
210
 
kcal
Fett
 
6,6
 
g
7,9
 
g
davon
 
gesättigte Fettsäuren
2,2
 
g
2,6
 
g
Kohlenhydrate
 
24
 
g
28
 
g
davon
 
Zucker
1,4
 
g
1,7
 
g
Ballaststoffe
 
2,6
 
g
3,1
 
g
Eiweiß
 
3,9
 
g
4,7
 
g
Salz
 
1,4
 
g
1,7
 
g

Nährwerte unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.
Ca. 2 Portionen/Packung.

*Ref = Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400kJ/2000kcal). Der persönliche Bedarf variiert je nach Alter, Geschlecht, Gewicht und körperlicher Aktivität.

**zubereitet nach Anleitung im Backrohr

Was unsere Kunden darüber denken.
Schreiben Sie eine Bewertung
Ihre Angaben
*
*
* Pflichtfeld
Ihre Bewertung
Bewerten Sie das Produkt
*
*
* Pflichtfeld
  • Sehr gutes Produkt, um es mit seinen Freunden zu Schnabbulieren!
    Ich habe mit meinem Freund Kam HÄMÄMÄM dieses Produkt getestet, nachdem ich es bei dem Aldi meines Vertrauens gekauft habe. Dieses Schmackhafte Produkt gab es für nur 7,49 Euro und für diesen Preis ist es einfach nut ein Traum! Dieses Produkt ist perfekt und hat einen wundervollen Geschmack, welcher bei dem 3. bissen seinen wundervollen Geschmack entfaltet. Ich habe mir vorgenommen, dieses Produkt bei meinem nächsten Einkauf im Aldi meines Vertrauens erneut zu kaufen, um es erneut mit meinem Freund Kam HÄMÄMÄM zu schnabulieren. Wenn dieses Aldi dieses Produkt wieder aus ihrem Sortiment nimmt, dann sag ich euch, dann gibt es RAMBA ZAMBA! 10/10 would recommend it!
    Ja, ich empfehle dieses Produkt.