Seite teilen
Teile das Rezept

Polar-Dorsch Müllerin auf knackigem Ofengemüse

Kochzeit
'
Personenanzahl
4
Schwierigkeitsgrad
'
Kochzeit
4
Personenanzahl
Schwierigkeitsgrad

Zutaten

Zubereitung

  1. Ofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze (180°C Umluft) vorheizen. Karotten gründlich waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Fenchel von holzigen Enden befreien und in ca. 1cm dicke Spalten schneiden. Zwiebel schälen und ebenfalls in dünne Spalten schneiden.

  2. Gemüse, Walnüsse und Cranberries auf einem Blech verteilen und mit 2EL Öl marinieren. Mit Salz und Pfeffer würzen und im Ofen für ca. 15 Min. rösten. Das Gemüse sollte noch ein wenig Biss haben, wenn es aus dem Ofen kommt. Inzwischen Estragon von den Stängeln zupfen und fein hacken. Frühlingszwiebel in feine Scheiben schneiden. Estragon und Frühlingszwiebel in einer Schüssel mit dem Essig und dem restlichen Öl verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. 

  3. Iglo Polar-Dorsch Müllerin nach Packungsanleitung zubereiten.

  4. Sobald das Gemüse gar ist, die Vinaigrette über das noch warme Gemüse verteilen und servieren.

Seite teilen
Teile das Rezept