Seite teilen
Seite teilen

Cremespinat: Wir lieben Spinat

tag

Cremespinat: Wir lieben Spinat

Mmh, Spinat ...

Ein paar Löffel Spinat haben Popeye auf magische Weise von einem Seefahrer in einen Muskelmann verwandelt. Kein Wunder also, dass bei uns Nostalgie aufkommt, wenn wir an die berühmte grüne Speise denken. Sie weckt Kindheitserinnerungen an Fernsehnachmittage mit unserem liebsten Cartoon-Helden und an gemeinsame Familienessen mit Spinat, Kartoffeln und Spiegelei.

Wir von Iglo lieben unseren leckeren, grünen Freund noch immer und wir wissen, dass es bei Spinat auf die Qualität ankommt. Deshalb sind wir besonders stolz darauf, dass wir uns mit Spinat ganz genau auskennen. Der Anbau und die Verarbeitung von Spinat sind unsere Leidenschaft, und was wir gerne tun, das tun wir auch besonders gut. Wir sorgen dafür, dass nur der hochwertigste Spinat von unseren Feldern auf deinem Teller landet und du großartiges Essen genießen kannst. Unser erntefrischer Spinat ist nährstoffreich, schmackhaft und die perfekte Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung.

Spinat ist vielseitig einsetzbar und so verwundert es nicht, dass er in verschiedensten Gerichten verwendet und nahezu überall auf der Welt geschätzt wird. Unser Cremespinat wird erntefrisch tiefgekühlt und verführt mit seiner Cremigkeit und vollem Geschmack.

Der kurze Weg vom Feld in die Packung sorgt dafür, dass der Spinat seine Nährstoffe behält und so im wahrsten Sinne zum gesunden Genuss wird.

Der cremige Geschmack wird auch von Kindern geliebt. So fällt es der ganzen Familie leicht fünf Mal täglich Obst und Gemüse zu essen. Mit tiefgekühltem Spinat lässt sich im Handumdrehen eine Vielzahl von Gerichten verfeinern, die garantiert jedem schmecken.


What is a balanced diet?

Tiefkühlspinat: ein gesunder Genuss

Mit gesundem Essen verbindet man oft Gerichte, die langweilig schmecken. Unser geliebter Iglo Spinat beweist das Gegenteil. Er steckt nicht nur voller gesunder Nährstoffe, sondern schmeckt auch köstlich. Deshalb ist er die perfekte Ergänzung zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Wir sorgen dafür, dass unser Spinat erntefrisch tiefgekühlt wird, damit Nährstoffe und Qualität erhalten bleiben. Innerhalb von Stunden nach der Ernte werden unsere Spinatblätter gereinigt, blanchiert und schließlich tiefgefroren.

Indem wir die Zeit zwischen der Ernte und dem Tiefkühlprozess so kurz wie möglich halten, stellen wir sicher, dass nahezu all die wertvollen Vitamine und Mineralstoffe erhalten bleiben. Spinat enthält von Natur aus wunderbare Nährstoffe wie Vitamin A und K, Folat bzw. Folsäure und den Mineralstoff Kalium.

Dadurch ist er ein hervorragender Nährstofflieferant, der hilft deinen Körper gesund zu erhalten.

the role of vegetables

Herrlich cremig

Das Beste an unserem Tiefkühlcremespinat ist zweifelsohne seine herrliche Cremigkeit. Sie sorgt dafür, dass der Spinat ganz einfach in Saucen und Suppen verarbeitet werden kann.

Cremespinat ist aber auch anders einsetzbar, wie beispielsweise in Nudelgerichten, Quiches, und vielem mehr. Rezepte aus aller Welt bestätigen seinen festen Platz in der internationalen Küche.

Dank seiner Cremigkeit kommt unser Cremespinat auch gut bei Kindern an.

Er ist einfach zu essen, steckt voller Geschmack und lässt langweilige Gerichte bunter aussehen. Spinat macht Familienessen gesünder und bunter.

Iglo Produktverarbeitung

Schnell zur Hand

Mühseliges Spinatwaschen und -zerkleinern war gestern. Heute geht es darum, ein schnelles Essen zu zaubern.

Einfach Spinat aus dem Tiefkühler nehmen und im Topf erhitzen – fertig ist die Köstlichkeit. Während andere noch damit beschäftigt sind, Spinatstiele zu putzen, kannst du schon in aller Ruhe den Tisch decken.

Im Gegensatz zu frischem Spinat hilft dir Tiefkühlspinat, Lebensmittelabfälle effizient zu reduzieren und sparsamer mit deinen Ressourcen umzugehen. Wie all unser Tiefkühlgemüse ist Iglo Cremespinat rund ums Jahr im Handel erhältlich. Normalerweise läuft die Spinatsaison von Anfang März bis August, und das ist auch die Zeit, in der wir unsere Spinatblätter ernten. Aber mit Iglo bist du nicht an die Erntezeit des Spinats gebunden. Wir sorgen dafür, dass der Spinat zur Hochsaison vom Feld in die Packung kommt – und du ihn dann das ganze Jahr über erntefrisch genießen kannst.