Pangasius

Pangasianodon hypophthalmus

WOHER STAMMT MEIN FISCH?

Verwende unsere interaktive Karte, um herauszufinden, woher dein Pangasius kommt.

Der Pangasius gehört zur großen Familie der Welse (Pangasiidae). Er hat einen langen Körper mit dunkelgrauem Rücken, dunkelgrauen Seiten und einem helleren Bauch. Er hat keine Schuppen. Sein Fleisch ist weiß bis leicht rötlich.

Pangasius wird hauptsächlich im vietnamesischen Mekongdelta gezüchtet, wo er ursprünglich auch herkommt. Das Leben dort ist stark vom Wasser geprägt. Viele der hier lebenden Menschen sind Meister der Pangasius-Zucht und haben sich mit ihren Betrieben in der Region angesiedelt, die ideale Bedingungen für eine verantwortungsvolle zertifizierte Fischzucht bietet.

Pangasius ist einer der schnellwachsenden Fischarten, hat ein breites Nahrungsspektrum, das sehr gut pflanzlich bedient werden kann und eignet sich sehr gut für die Fischzucht. Wichtig dabei ist, dass die Zuchtmethoden strengen Kriterien folgen und zertifiziert sind.

Die Zertifizierung gemäß ASC-Standard ist der bekannteste Nachhaltigkeitsstandard für eine verantwortungsvolle Fischzucht. Umweltbewusste und sozial geführte Fischzuchtbetriebe, die zertifiziert sind, folgen strengen Richtlinien, um sicherzustellen, dass ihre Bestände gesund sind und mögliche Auswirkungen auf die Umwelt und die Menschen in und um die Betriebe zu minimieren. Wichtige Aspekte wie eine sichere, nachhaltige Wasserqualität, der Verzicht auf Antibiotikaeinsatz und die Einhaltung von sozialen Kriterien setzen den Rahmen für eine verantwortungsvolle und sichere Fischzucht.

*Aquaculture Stewardship Council (ASC)


Mehr erfahren

Kann bis zu

2

KG WIEGEN

Hinweis

Einige der hier genannten Informationen sind grundlegender und biologischer Natur in Bezug auf die hier beschriebene Fischart. Um detailliertere Ernährungsinformationen über Ihr Produkt zu erhalten, ersuchen wir Sie die näheren Angaben auf unseren Packungen zu beachten und verweisen auf Informationen zu unserem Sortiment auf unserer Website.

UNSER SORTIMENT