iglo Medientelegramme 2019

Magdalena Lechner
Factor C3 e.U.

iglo Medientelegramme

Wir bei iglo beschäftigen uns das ganze Jahr über mit einer Vielzahl von Themen: gesunde Ernährung und Ernährungstrends, Vermeidung von Lebensmittelverschwendung, Saisonalität und optimale Erntezeitpunkte, Rezeptkreation, Produktentwicklung und Nachhaltigkeit in der Beschaffung unserer Produkte sind nur ein paar Beispiele.

Mit dem iglo Medientelegramm wollen wir Hintergrundwissen und vielleicht auch die eine oder andere Anregung liefern. Die bisherigen Ausgaben finden Sie hier, gerne nehmen wir Sie in den Verteiler auf – kontaktieren Sie uns einfach. Das gilt natürlich auch, wenn Sie Feedback haben, was die Inhalte betrifft, Sie etwas besonders interessiert oder Ihnen etwas fehlt!

Sind Sie auf der Suche nach Presseaussendungen von iglo Österreich? Die finden Sie hier.

Medientelegramm November 2019

Zuwachs für die iglo Ideenküche:
iglo bringt Karfiolreis in die Tiefkühltruhe

Karfiol ist vielseitig einsetzbar und begeistert nicht nur Lower Carb-Anhänger. Im Tiefkühlregal hält das Gemüse nun in Form von Karfiolreis – also von in Reiskorngröße geschnittenem Karfiol – Einzug und erweitert das Sortiment der iglo Ideenküche.

Bald beginnt die Rotkraut-Saison

Bereits im alten Rom war der Krautkopf mit den glänzenden, enganliegenden Blättern und der intensiven Farbe beliebt. Im November wird das rötlich- bis bläulich-violette Kraut für iglo im Marchfeld geerntet und gleich verarbeitet.

ASC-Siegel für alle iglo-Zuchtfische

Mit Beginn des Jahres 2020 werden 100 Prozent der aus Aquakultur stammenden iglo-Zuchtfische mit dem ASC-Siegel zertifiziert sein. Aus diesem Anlass haben wir Informationen über ASC zusammengestellt.

Saisonales Gemüse im Winter

Der Griff ins Tiefkühlfach ist eine Möglichkeit, im Winter frisches Gemüse auf den Tisch zu bringen. Denn durch das Einfrieren verlängert sich die Haltbarkeit, Vitamine und Mineralstoffe bleiben bestmöglich erhalten.

Spinat kommt nicht nur
im Frühjahr frisch vom Feld

Auch wenn man bei Spinat traditionell an Ostern denkt: geerntet wird er zwei Mal pro Jahr – einmal im Frühjahr, einmal im Spätherbst.

Neu im Sortiment:

Sind Sie auf der Suche nach Presseaussendungen von iglo Österreich?

Die finden Sie hier.

Medientelegramm August 2019

Gemüse neu in Szene gesetzt mit der iglo Ideenküche

Laut Food Report des Zukunftsinstituts setzt der Siegeszug von Gemüse und pflanzendominierte Ernährung („Plant Based Food“) fort.

Auch die neue iglo Ideenküche trägt diesem Trend Rechnung: Mit fünf neuen Gerichten setzt iglo Gemüse – gemeinsam mit pflanzlichen Proteinquellen und Gewürzen – im Tiefkühlregal neu in Szene.

Download Pressebilder

Was jetzt wächst

Die schnellste Erbse Europas hat wieder Saison: In sportlichen 90 Minuten schafft die iglo Erbse es vom Feld in die Packung – und damit ist sie Europameister. Außerdem sorgt die Geschwindigkeit dafür, dass all ihre gesunden Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

Was das MSC-Zertifikat bedeutet

Als Gründungsmitglied des Marine Stewardship Council (MSC) engagiert sich iglo seit 1997 für nachhaltigen Fischfang. Bereits seit 2013 sind daher 100 % der iglo Meeresfische in Österreich MSC-zertifiziert.

Zu jeder Zeit regional: iglo-Erdäpfelprodukte

Seit Jahrzehnten sichern die Bauern aus dem Marchfeld beste Qualität und ausreichende Mengen für iglo – auch wenn es um Erdäpfel geht. So bestehen iglo-Erdäpfelprodukten auch jetzt aus heimischen Erdäpfeln.