Röstgemüse Mais & Mehr

Röstgemüse Mais & Mehr
Röstgemüse Mais und mehr Packshot

Das Röstgemüse Mais & Mehr besteht aus der beliebtesten Gemüsemischung der Österreicher - Babykarotten, Mais und Erbsen. Das Gemüse ist mit Petersilie, Muskat und weißem Pfeffer abgeschmeckt und in der Pfanne in nur wenigen Minuten zubereitet.

Packungsgröße 500 g

nutriscore

Mehr Infos zur Lebensmittelkennzeichnung Nutri-Score

Zubereitung

 

Pfanne

Packungsinhalt unaufgetaut ohne weitere Fettzugabe in die stark erhitzte Pfanne geben. Bei starker Hitze unter häufigem Wenden ca. 8 Minuten rösten.

Mikrowelle

Packungsinhalt unaufgetaut mit 2 Esslöffel Wasser in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und zugedeckt bei 600 Watt ca. 10 Minuten erhitzen. Zwischendurch zweimal umrühren.



Aufbewahrung

***-Fach (bei -18°C oder kälter) oder Tiefkühltruhe: siehe Codierung 
**-Fach: 2 Wochen
*-Fach oder Eiswürfelfach: einige Tage

Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren!



Zutaten

Gemüse 93 % (Erbsen, [30%], Babykarotten; in veränderlichen Gewichtsanteilen), Margarine (Kokosfett, Palmfett*, Rapsöl, Wasser, Salz), Speisesalz jodiert (Salz, Kaliumjodid), Petersilie, natürliches Aroma (mit Sellerie), Muskatnuss, weißer Pfeffer.
Kann Spuren von Ei enthalten.

* dieses Produkt enthält zertifiziert nachhaltiges Palmfett



Überprüfe bitte die aktuelle Verpackung auf mögliche Abweichungen in der Zutatenliste und in den Nährwertangaben. Allergene sind in der Zutatenliste fett hervorgehoben.



Durchschnittliche Nährwerte

Nährwerte pro 100g*
Nährwerte pro Portion
Brennwert
425
 kJ
711
 kJ
Brennwert
102
 kcal
170
 kcal
Fett
4,9
 g
8,1
 g
davon
 gesättigte Fettsäuren
2,4
 g
4,0
 g
Kohlenhydrate
10
 g
17
 g
davon
 Zucker
3,0
 g
5,0
 g
Ballaststoffe
2,8
 g
4,6
 g
Eiweiß
3,0
 g
5,0
 g
Salz
0,89
 g
1,5
 g
Vitamin A
247
 μg
= 31 %***
410
 μg
= 51 %***

Nährwerte unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen. 1 Packung (500 g) enthält unzubereitet 3 Portionen.

* Nutriscore wird auf Basis von 100 g berechnet.

** zubereitet nach Anleitung in der Mikrowelle

*** Vitamin A berechnet aus dem Provitamin A-Carotinoid Gehalt.

**** Referenzmenge

Was unsere Kunden darüber denken.
Schreiben Sie eine Bewertung
Ihre Angaben
*
*
* Pflichtfeld
Ihre Bewertung
Bewerten Sie das Produkt
*
*
* Pflichtfeld
  • Geschmacklich gut, jedoch mit Palmöl
    von Ulrike Eckert
    Ich habe das Röstgemüse zum ersten Mal gekauft und es hat mir sehr gut geschmeckt. Ich habe jedoch bei genauerem Hinsehen festgestellt, dass dieses Produkt Palmöl enthält. Ich habe leider nicht ganz verstanden, warum dies notwendig ist, wenn doch auch ein Anteil an Rapsöl bereits enthalten ist. Wäre es möglich das Palmöl gegen Rapsöl komplett zu ersetzen? Ich würde dann das Produkt weiterempfehlen und selbst wieder kaufen.