Jetzt neu von iglo: 100% Pflanzenpower mit Green Cuisine

 


Köstliche Produkte reich an Pflanzen-Protein


Wir von iglo sind der Meinung: Die volle Power von pflanzlichem Protein sollte für alle verfügbar sein! Für unsere neuen Green Cuisine Produkte kombinieren wir wertvolles Protein aus der Erbse mit feinen Gewürzen und Kräutern. So schaffen wir ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das man mit gutem Gewissen genießen kann. Reich an pflanzlichem Protein, gut für die Umwelt und unwiderstehlich guter Geschmack. Diesen Unterschied schmeckt man einfach.

 

Sind Sie bereit für den pflanzlichen Genuss aus der Erbse?

5 Produkte

iglo Green Cuisine – neue Produkte auf Basis von Erbsenprotein


Das Green Cuisine-Sortiment umfasst Produkte auf Basis von Erbsenprotein. Alle Produkte liefern wertvolle Nährstoffe wie pflanzliches Eiweiß, aber auch Eisen und Ballaststoffe. Die Erbse ist von Natur aus reich an Eiweiß, getrocknete Erbsen bestehen zu rund 20 Prozent daraus. Was die Erbse zusätzlich auszeichnet: Sie ist in Europa heimisch und hat einen geringen CO2-Fußabdruck. Das liegt unter anderem daran, dass für ihren Anbau keine Waldflächen abgeholzt werden. Im Vergleich bedeutet das: Für die Herstellung von Green Cuisine-Produkten wird 5 Mal weniger CO2 und 4 Mal weniger Wasser verbraucht als für die Herstellung von rotem Fleisch*. 

 

* Die Ergebnisse basieren auf einem Life Cycle Assessment (LCA) von Blonk Consultants, in der Nomad-Lebensmittel-spezifische Daten für Green Cuisine-Produkte und generische Daten für die Herstellung von Fleischalternativen verglichen werden. Der Vergleich erfolgt pro Kilogramm verbrauchtem Produkt. Die Ökobilanz ist nicht ISO 14040/14044-konform und der Vergleich wurde nicht kritisch geprüft.