iglo Trendstudie: Österreich kocht überwiegend heimische Gerichte
In Österreich hat nicht nur Essen einen wichtigen Stellenwert, sondern auch die Kochkompetenz ist hoch. In den Küchen dominiert die traditionelle Hausmannskost, wobei Jüngere weltoffener kochen. Wer auswärts isst, macht gerne einen Kurzurlaub in Italien.
Neu im Regal: Gemüse als Eiweißquelle und Urlaubsfeeling für Fischgenießer
Pflanzliche Proteinquellen sind gefragt. Mit dem iglo Ideenküche Natur Protein Kick ist das kein Problem. Und wer gerne Fisch isst, kommt mit den neuen knusprig panierten Filegros noch ein wenig in Urlaubsstimmung.
29. September: Tag gegen Lebensmittelverschwendung
Lebensmittelverschwendung kommt teuer: Einfrieren, Einkochen und Co. sparen bares Geld
Lebensmittel im Wert von mehreren Hundert Euro landen pro Jahr in Österreichs Haushalten im Müll – allen voran Obst, Brot und Gebäck sowie Gemüse.
Jüngere schmeißen eher etwas weg als Ältere. Doch das muss nicht sein, denn mit ein paar einfachen Tipps kann jeder und jede einfach Geld sparen.
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Jüngere schmeißen eher etwas weg als Ältere. Doch das muss nicht sein, denn mit ein paar einfachen Tipps kann jeder und jede einfach Geld sparen.
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Miriam Fend kommuniziert für iglo Österreich
Miriam Fend kommuniziert für iglo Österreich
Die Unternehmenskommunikation sowie die Nachhaltigkeitsagenden bei iglo Österreich sind mit Miriam Fend in neuen Händen.
In ihrer Rolle ist die gebürtige Vorarlbergerin Teil des Teams Corporate Communications & Sustainability DACH des iglo Mutterkonzerns Nomad Foods und berichtet an Alfred Jansen, der den Bereich verantwortet.
In ihrer Rolle ist die gebürtige Vorarlbergerin Teil des Teams Corporate Communications & Sustainability DACH des iglo Mutterkonzerns Nomad Foods und berichtet an Alfred Jansen, der den Bereich verantwortet.
iglo Trendstudie: Einfrieren ist auch zu Hause bevorzugte Methode der Haltbarmachung
Lebensmittel zu konservieren, liegt in Österreich stark im Trend.
Wie die iglo Trendstudie zeigt, sind 93 Prozent der Haushalte eifrig dabei, Nahrungsmittel unter anderem einzufrieren, einzukochen oder einzulegen.
Die beliebteste Methode ist das Einfrieren, die weit vor dem Einkochen liegt.
Wie die iglo Trendstudie zeigt, sind 93 Prozent der Haushalte eifrig dabei, Nahrungsmittel unter anderem einzufrieren, einzukochen oder einzulegen.
Die beliebteste Methode ist das Einfrieren, die weit vor dem Einkochen liegt.
iglo Trendstudie: Österreich is(s)t in der Karwoche traditionell
An Ostern wird in Österreich wie jedes Jahr traditionell gespeist. Vor allem Spinat am Gründonnerstag und Fisch am Karfreitag dürfen nicht fehlen, wie die neue iglo-Trendstudie zeigt.
Auch die Verkaufszahlen in der Tiefkühlkategorie verdeutlichen die Beliebtheit der Osterkost – beim Tiefkühlmarktführer iglo verzeichnet man in der Karwoche eine besonders starke Nachfrage
Auch die Verkaufszahlen in der Tiefkühlkategorie verdeutlichen die Beliebtheit der Osterkost – beim Tiefkühlmarktführer iglo verzeichnet man in der Karwoche eine besonders starke Nachfrage
iglo bringt viel Neues in die Tiefkühlung
Passend zum kürzlich begangenen Tag der Tiefkühlkost bringt iglo einige innovative Neuheiten in den Tiefkühler und auf die Teller. Neben den Gemüsemischungen und der Green Cuisine bekommt auch die Produktfamilie der Meeresfrüchte spannenden Zuwachs.
Tag der Tiefkühlkost:
Kategorie Tiefkühlung gegenüber 2019 leicht gewachsen
Kategorie Tiefkühlung gegenüber 2019 leicht gewachsen
Die Tiefkühlung prägt unseren Alltag:
2023 hat fast jeder österreichische Haushalt auf diese moderne Technik der Haltbarmachung gesetzt. Die anhaltende Beliebtheit zeigt sich trotz der herausfordernden letzten Jahre, im Vergleich zu 2019 verzeichnet die Tiefkühlkategorie sogar ein leichtes Mengenwachstum.
iglo-Trendstudie Veganuary: Österreich isst weniger Fleisch und mehr Gemüse
Der Jänner ist für viele die Gelegenheit, bewusster auf die Ernährung zu achten – eventuell sogar ein paar vegane Wochen auszuprobieren. Aus diesem Gedanken heraus entstand der vegane Jänner, bekannt als „Veganuary“
Doch wie sieht es insgesamt mit dem Fleischkonsum bzw. pflanzlicher Ernährung in Österreich aus? Dem ist die iglo-Trendstudie unter 1.015 Befragten nachgegangen.
Doch wie sieht es insgesamt mit dem Fleischkonsum bzw. pflanzlicher Ernährung in Österreich aus? Dem ist die iglo-Trendstudie unter 1.015 Befragten nachgegangen.
Markenkampagne „Iss was Gscheit’s“ im neuen Gewand
Nach 8 Jahren ist es nun Zeit für einen Relaunch der iglo Markenkampagne.
Mit Jahresanfang 2024 präsentiert sich die „Iss was Gscheit’s“-Dachmarkenkampagne im neuen Gewand und setzt dabei darauf, sowohl kleine Familienmomente als auch den großen Appetit mit iglo zu zeigen.
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Mit Jahresanfang 2024 präsentiert sich die „Iss was Gscheit’s“-Dachmarkenkampagne im neuen Gewand und setzt dabei darauf, sowohl kleine Familienmomente als auch den großen Appetit mit iglo zu zeigen.
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