Zu jeder Zeit regional: iglo-Erdäpfelprodukte

Zu jeder Zeit regional: iglo-Erdäpfelprodukte

Die Österreicher greifen vermehrt zu Fertiggerichten – auch aus dem Tiefkühlregal. Als führende Marke im Tiefkühlbereich setzt iglo Österreich daher auf Produkte mit bestem Geschmack, aus nachhaltiger und regionaler Herkunft, unter Verwendung hochwertigster Zutaten – und das seit vielen Jahrzehnten: Gemäß dem Motto „Iss was Gscheit’s!“.
Denn: dass man Qualität schmeckt, ist unumstritten.

Beste Rohstoffe sichern beste Qualität

Ein wichtiger Faktor dabei sind die Rohstoffe. Sie müssen beste Qualität haben – und die gibt es dort, wo es die besten regionalen Bedingungen gibt. Daher bezieht iglo seine Rohstoffe auch immer dort, wo das der Fall ist – und setzt dabei auf langfristige Beziehungen. So ist eine wichtige Bezugsquelle seit Jahrzehnten das Marchfeld. Die Region bietet ideale landwirtschaftliche Bedingungen für Gemüse – und Marchfelder Erdäpfel. Gemeinsam mit den Marchfeldbauern wird zudem sichergestellt, dass alles, was für iglo-Gerichte angebaut wird, nicht nur von bester Qualität ist, sondern auch in ausreichenden Mengen vorhanden ist. Denn die Erdäpfel in Produkten von iglo kommen auch dann aus dem Marchfeld, wenn Schädlinge oder andere widrige Umstände die heimische Produktion gefährden, wie es etwa 2018 der Fall war.

Beste Qualität aus dem Marchfeld, diesen Unterschied schmeckt man einfach

Für den Konsumenten bedeutet das, dass mit iglo auch weiterhin beste österreichische Erdäpfel auf den Teller kommen. Denn Regionalität, Nachhaltigkeit und beste Qualität sind für iglo wichtige Werte, wie Felix Fröhner, Geschäftsführer von iglo in Österreich, unterstreicht: „Nachhaltiges Handeln, regionaler Bezug und beste Qualität sind für uns nicht nur Schlagworte. Wir handeln danach und uns ist Nachhaltigkeit bei den Beziehungen mit allen unseren Partnern und Kunden genauso wichtig wie in der Landwirtschaft und in der Produktion. Und es ist uns etwas wert, am Ende des Tages beste Qualität auf den Tisch der zu Konsumenten bringen – denn diesen Unterschied schmeckt man einfach.“

 

Die iglo-Erdäpfelprodukte im Überblick

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Iglo Austria GmbH

Markus Zinsberger

Tel: 01-60866-935
Mail: markus.zinsberger@iglo.com

 

Factor C3 e.U.

Magdalena Lechner

Tel: +43 (0)650 42 35 088
Mail: m.lechner@factor-c.at