Grünes Gemüse
für gesündere Haut

Grünes Gemüse
für gesündere Haut

 

Knackig & gesund

 

Es bringt eine Menge Vorteile, die breite Palette an buntem iglo Gemüse auszukosten. Gemüse schmeckt hervorragend und ist gesund, da die enthaltenen Vitamine, Mineralstoffe und anderen Nährstoffe, durch das Tiefkühlen bewahrt werden. So ist jede Mahlzeit vollgepackt mit gesunden Nährstoffen, die viel Gutes tun. 


Wofür sind all diese Vitamine und Nährstoffe gut?

Wir alle wissen, dass Gemüse gut für uns ist. Viele wissen aber (noch) nicht - dass Gemüse auch gut für unsere Haut ist. Das in Gemüse enthaltene Vitamin A und Vitamin C, kann zur Erhaltung normaler Haut beitragen.


Vitamin A und C werden oft als „antioxidative Vitamine“ bezeichnet, weil sie Antioxidantien enthalten, die mit bestimmten wichtigen Aufgaben verbunden werden, die für unsere Gesundheit wichtig sind. 

 

Vitamin A steckt in grünem Gemüse wie Spinat, Kohl, Spargel und Lauch. Studien haben gezeigt, dass Vitamin A zur Erhaltung einer gesunden Haut beiträgt. Vitamin C befindet sich in anderen grünen Gemüsesorten wie Erbsen, Broccoli und Zuckererbsen. Es wirkt sich ebenso günstig auf die Haut aus wie Vitamin A. Unsere iglo 3-Rosen-Mischung, sowie Erbsen und Spinat bietet den perfekten Mix an hautfreundlichen Gemüsearten.

Natürlich kommen die Vitamine A und C auch in vielen anderen Lebensmitteln vor. Käse, Eier und fettreiche Fische sind großartige Quellen von Vitamin A (das im Übrigen auch zu einem gesunden Immunsystem beiträgt). Vitamin C wiederum findet sich in Obst wie Orangen, Erdbeeren und Brombeeren sowie in Gemüse wie Erdäpfeln, grünen und rote Paprika sowie Kohlsprossen.


Um der Haut also einen extra Gefallen zu tun, kann man es doch einfach mal versuchen, reichlich grünes Gemüse zu essen!

Ran an die Töpfe!


Es gibt viele iglo Produkte, welche die Vitamine A und C enthalten. So ist es ganz einfach, den Speiseplan mit diesen Vitaminen zu bereichern und die Haut mit wertvollen Nährstoffen zu versorgen.



In unserer Gemüse Rezeptdatenbank finden Sie zahlreiche Rezepttipps für Gerichte, die vollgepackt sind mit Vitaminen & Co. Lassen Sie sich von unseren Rezepten inspirieren und gestalten Sie farbenfrohe Mahlzeiten!