iglo Medientelegramme

Factor C3 e.U.
m.lechner@factor-c.at

iglo Medientelegramme

Wir bei iglo beschäftigen uns das ganze Jahr über mit einer Vielzahl von Themen: gesunde Ernährung und Ernährungstrends, Vermeidung von Lebensmittelverschwendung, Saisonalität und optimale Erntezeitpunkte, Rezeptkreation, Produktentwicklung und Nachhaltigkeit in der Beschaffung unserer Produkte sind nur ein paar Beispiele.

Mit dem iglo Medientelegramm wollen wir Hintergrundwissen und vielleicht auch die eine oder andere Anregung liefern. Die bisherigen Ausgaben finden Sie hier, gerne nehmen wir Sie in den Verteiler auf – kontaktieren Sie uns einfach. Das gilt natürlich auch, wenn Sie Feedback haben, was die Inhalte betrifft, Sie etwas besonders interessiert oder Ihnen etwas fehlt!

Sind Sie auf der Suche nach Presseaussendungen von iglo Österreich? Die finden Sie hier.

Medientelegramm August 2019

Gemüse neu in Szene gesetzt mit der iglo Ideenküche

Laut Food Report des Zukunftsinstituts setzt der Siegeszug von Gemüse und pflanzendominierte Ernährung („Plant Based Food“) fort.

Auch die neue iglo Ideenküche trägt diesem Trend Rechnung: Mit fünf neuen Gerichten setzt iglo Gemüse – gemeinsam mit pflanzlichen Proteinquellen und Gewürzen – im Tiefkühlregal neu in Szene.

Download Pressebilder

Was jetzt wächst

Die schnellste Erbse Europas hat wieder Saison: In sportlichen 90 Minuten schafft die iglo Erbse es vom Feld in die Packung – und damit ist sie Europameister. Außerdem sorgt die Geschwindigkeit dafür, dass all ihre gesunden Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

Was das MSC-Zertifikat bedeutet

Als Gründungsmitglied des Marine Stewardship Council (MSC) engagiert sich iglo seit 1997 für nachhaltigen Fischfang. Bereits seit 2013 sind daher 100 % der iglo Meeresfische in Österreich MSC-zertifiziert.

Zu jeder Zeit regional: iglo-Erdäpfelprodukte

Seit Jahrzehnten sichern die Bauern aus dem Marchfeld beste Qualität und ausreichende Mengen für iglo – auch wenn es um Erdäpfel geht. So bestehen iglo-Erdäpfelprodukten auch jetzt aus heimischen Erdäpfeln.