Mini Tirolerknödel

iglo Mini Tirolerknödel
Die flaumigen Semmelknöderl mit herzhaftem Selchfleisch aus Österreich eignen sich perfekt als kleine
Mahlzeit, z.B. mit grünem Salat genossen. Aber auch als Suppeneinlage oder Zutat für ein g'schmackiges Gröstl schmecken sie köstlich.


Packungsgröße 350g


Mehr Infos zur Lebensmittelkennzeichnung Nutri-Score

Zubereitung

 

Topf

iglo Mini Tirolerknödel noch tiefgekühlt in siedendes, leicht gesalzenes Wasser einlegen und nach neuerlichem Aufwallen nicht zugedeckt ca. 11–12 Minuten leicht köcheln lassen.

Serviertipp: Traditionell werden die Mini Tirolerknödel in einer Rindsuppe gekocht und anschließend mit Schnittlauch bestreut serviert.  

Aufbewahrung

Hinweise für die Aufbewahrung zu Hause: entweder sofort zubereiten oder bei -18 °C mindestens haltbar bis Ende: siehe Codierung auf der Verpackung.

Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren!

Zutaten

Semmelwürfel 30 % (Weizenmehl, Hefe, Salz, Wasser), Vollmilch, Schweinefleisch geselcht 20 % [Schweinefleisch, Schweinebauch, Wasser, Nitritpökelsalz (Salz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit**), Maltodextrin, Gewürzextrakte, Rauch], Wasser, Ei, Röstzwiebel (Zwiebel, Sonnenblumenöl), Dextrose geräuchert, Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Petersilie, Speisesalz jodiert (Salz, Kaliumjodat), Muskat, Pfeffer.

**Natriumnitrit ist eine traditionelle Zutat, die gepökeltem Fleisch seine typische Farbe und den charakteristischen Geschmack verleiht.

Überprüfe bitte die aktuelle Verpackung auf mögliche Abweichungen in der Zutatenliste und in den Nährwertangaben. Allergene sind in der Zutatenliste fett hervorgehoben.

Durchschnittliche Nährwerte

Nährwerte pro 100g*
Nährwerte pro Portion**
Brennwert (kJ)
 
986
 
kJ
1479
 
kJ
Brennwert (kcal)
 
235
 
kcal
353
 
kcal
Fett
 
9,7
 
g
15
 
g
davon
 
gesättigte Fettsäuren
3,7
 
g
5,6
 
g
Kohlenhydrate
 
27
 
g
41
 
g
davon
 
Zucker
4,8
 
g
7,2
 
g
Ballaststoffe
 
1,2
 
g
1,8
 
g
Eiweiß
 
9,6
 
g
14
 
g
Salz
 
1,5
 
g
2,3
 
g

Nährwerte unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.
2 Portionen/Packung.

*Ref = Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400kJ/2000kcal). Der persönliche Bedarf variiert je nach Alter, Geschlecht, Gewicht und körperlicher Aktivität.
**zubereitet nach Anleitung in der Mikrowelle

Was unsere Kunden darüber denken.
Schreiben Sie eine Bewertung
Ihre Angaben
*
*
* Pflichtfeld
Ihre Bewertung
Bewerten Sie das Produkt
*
*
* Pflichtfeld
  • Riesengrosse Enttäuschung
    von Erika Huber
    Knödel sind viel zu weich und zu wenig Speck = wie Mehlbrei. Kaufe ich niemals wieder, ich habe sowas gerade von Iglo nicht erwartet. Schade!