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Cremespinat: Gesunder Genuss

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Unser geliebter Cremespinat verbindet den unverwechselbar herzhaften Geschmack von Spinat mit einer unwiderstehlichen Cremigkeit. Wir bei iglo sind sehr stolz auf unseren Cremespinat und stecken viel Liebe hinein. Er schmeckt nicht nur großartig, sondern ist auch wunderbar vielseitig und eine hervorragende Basis für viele köstliche Gerichte. Als Gemüse hat er natürlich auch Vorteile für deine Ernährung – schließlich sollten wir alle täglich mehr Gemüse essen. Aber wie genau verhält es sich mit den Nährstoffen in unserem Cremespinat?
Aber warum ist unser Cremespinat genau so gesund?

Was macht Cremespinat so nahrhaft?

Spinat ist ein kalorienarmes, fettfreies und ballaststoffreiches grünes Blattgemüse und zählt zu unseren empfohlenen täglichen fünf Portionen Obst und Gemüse. Das macht ihn zur perfekten Basis für unseren köstlichen Cremespinat, der die gesunden Nährstoffe des Spinats mit der von uns so geliebten Cremigkeit verbindet. Und denk daran: Tiefkühlgemüse ist genauso gesund wie frisches Gemüse.
Du möchtest wissen, wie viel Gemüse du essen solltest?

Sieh dir hier unseren Artikel zum Thema an.

the role of vegetables

Vitamin A

Unser Cremespinat ist eine wertvolle Vitamin-A-Quelle. Vitamin A erfüllt viele wichtige Aufgaben im Körper, am bekanntesten ist dabei wohl seine Rolle beim Erhalt des normalen Sehvermögens (Sehkraft). Weitere wichtige Aufgaben:

  • Förderung zum Erhalt einer normalen Immunfunktion
  • Förderung zum Erhalt der normalen Hautgesundheit
  • Förderung eines normalen Eisenstoffwechsels

Eisenstoffwechsels Bohnen und Linsen sind eine hervorragende pflanzliche Eisenquelle – warum servierst du unseren Cremespinat nicht einfach mal zu einer Pflanzenprotein-Mahlzeit? Schon ein Bohnen-Burger oder ein herzhafter Bohneneintopf mit Cremespinat als Beilage könnten deine Eisenaufnahme unterstützen. Und diese einfachen Gerichte schmecken der ganzen Familie.

Fols��ure

Unser Cremespinat enthält auch Folsäure. Dieses B-Vitamin wird traditionell mit Gesundheit während der Schwangerschaft in Verbindung gebracht, es übernimmt jedoch auch viele andere Aufgaben im Körper. Dazu gehören:

  • Förderung des Erhalts einer normalen Immunfunktion (wie Vitamin A)
  • Beitrag zur Verminderung von Müdigkeit und Erschöpfung
  • Beitrag zur Synthese von Proteinen durch die Unterstützung der Produktion von Aminosäuren (den Bausteinen der Proteine)

Schnell zur Hand

Experimentiere doch einfach mal mit iglo Cremespinat und serviere ihn als Beilage zu verschiedenen Hauptspeisen oder verwende ihn als Zutat für Gerichte! Er passt besonders gut zu Fisch – wie wär’s mit Cremespinat zu gegrilltem Fischfilet für eine leichte Mahlzeit oder wenn du dir was gönnen willst zu einem unserer köstlichen Schlemmerfilets oder einem goldbraun panierten Fischfilet? Dazu noch ein paar Kartoffeln oder Reis und vielleicht sogar noch anderes köstliches Gemüse, und im Handumdrehen hast du eine einfache, köstliche und nahrhafte Mahlzeit gezaubert. Weitere Rezeptideen rund um unseren Cremespinat findest du in unserer Rezeptdatenbank.

Für noch mehr Inspiration, probiere hier unseren neuen Spinat-Rezeptdatenbank aus – ein spannendes Tool, um viele neue Gemüserezepte zu entdecken. Probiere hier unsere neue Spinat-Rezeptdatenbank aus.

Du möchtest mehr über die allgemeinen Vorteile von Gemüse für Ernährung und Gesundheit wissen? Sieh dir hier unseren Artikel zum Thema an.