Spinat

Erntefrisch aus dem Marchfeld, in vielen verschiedenen Variationen erhältlich und immer köstlich: iglo Spinat steckt voller Nährstoffe, lässt sich unkompliziert zubereiten und bereichert jedes Gericht. 
9 Produkte

Regional, nachhaltig und köstlich

iglo Spinat wächst im Marchfeld, wo er besonders gute Bedingungen vorfindet, um prächtig zu gedeihen und viel Geschmack, eine tiefgrüne Farbe und ein großartiges Nährstoffprofil zu entwickeln. Geerntet wird zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, wenn er seinen optimalen Reifegrad erreicht hat. Danach wird er sofort weiterverarbeitet und eingefroren. Innerhalb weniger Stunden direkt vom Feld in die Packung – so bleiben Geschmack und Nährstoffe optimal erhalten und der Spinat ist das ganze Jahr über in bester Qualität erhältlich. 
Als Marchfeldgemüse ist iglo Spinat aber nicht nur köstlich, nährstoffreich und ein regionales Produkt, sondern stammt auch aus nachhaltigem Anbau. Dafür werden wichtige Richtlinien eingehalten, die beispielsweise die Bodengesundheit betreffen, Biodiversität fördern oder eine achtsame Bewässerung gewährleisten. So wird sichergestellt, dass noch viele Generationen in den Genuss von regionalem Spinat von iglo kommen.

Nährstoffreich und vielfältig

Die meisten Menschen greifen wahrscheinlich wegen des Geschmacks zu iglo Spinat, aber ihn zuzubereiten lohnt sich auch wegen seiner guten Nährstoffe. Unter anderem stecken in ihm Antioxydanzien, die die Zellen vor freien Radikalen schützen und das Immunsystem unterstützen können. Spinat ist außerdem reich an Ballaststoffen, aber arm an Kalorien. 
Die vielen guten Inhaltsstoffe des Spinates kann man dank iglo auf viele Arten genießen. Beispielsweise als iglo Cremespinat mit Erdäpfeln und Spiegelei, den es auch in einer laktosefreien Variante gibt.  Oder als Spinat Inspiration Griechische Art, die mit ihrer feinen Würze und Schafkäse zum Beispiel in Pasta-Gerichten Urlaubsgefühle aufkommen lässt. Besonders vielseitig sind die Blattspinat Zwutschgerl, aus denen sich traditionelle genauso wie moderne Gerichte zaubern lassen. Abgerundet wird das Sortiment durch Jungen Spinat passiert und Rahm-Blattspinat. Bei dieser Vielfalt findet jede Person den persönlichen Spinat-Favoriten. 

Spinat ist perfekt in traditionellen und modernen Gerichten 

iglo Spinat lässt sich schnell zubereiten und mit vielen verschiedenen Lebensmitteln zu ganz unterschiedlichen Gerichten kombinieren. So schmeckt er der ganzen Familie und Menschen jedes Alters. Ihn mit Spiegelei und Erdäpfeln zu Ostern zu essen, ist nur eine der vielen Möglichkeiten, wie man TK-Spinat das ganze Jahr über genießen kann. Lust auf etwas italienisches Dolce Vita auf dem Teller? Wie wäre es dann mit Spinat-Gnocchi? Oder doch lieber ein modernes Rezept wie ein Persisches Spinat-Omelette mit Granatapfelkernen & Minz-Joghurt? Dank gelb leuchtendem Kurkuma, den rubinroten Granatapfelkernen und dem dunklen Grün des Spinats ist dieses Gericht auch für die Augen ein Schmaus. Auch das Shakshuka mit Spinat ist eine moderne Interpretation eines beliebten Gerichts. 

Oft reichen auch schon ganz wenige weitere Zutaten, um aus iglo Spinat ein köstliches Gericht zu zaubern, das Bauch und Seele gleichermaßen wärmt und satt und glücklich macht. Gute Beispiele dafür sind die Spinat Quinoa Bowl, oder das Wohlfühlgericht Spinat-Pasta.